TOPIC: Statement zu den Urheberrechtsverletzungen

Statement zu den Urheberrechtsverletzungen 18 Jun 2016 11:34 #44

In den letzten Tagen kam es mehrfach zu Urheberrechtsverletzungen. Dabei wurde das Bild mit dem Funnel von unserem Teamkollegen Steffen (Beitrag zu finden unter www.facebook.com/SturmjagdSachsenAnhalt/...9808/?type=3&theater ) einfach unter anderem Namen weiterverbreitet. Außerdem wurden falsche Informationen zu dem Ereignis angegeben (u.a. eine andere Zeit). Zunächst fiel uns dies in einer Facebook-Gruppe auf. Heute war dieses Bild dann auch in einer Zeitung vorzufinden, ebenfalls unter einem falschen Namen.

In den letzten Stunden haben wir bereits Kontakt mit den jeweiligen Personen aufgenommen. Wir wollen hiermit außerdem klarstellen, dass wir uns rechtliche Schritte vorbehalten, insofern es zu einer solchen Urheberrechtsverletzung kommen sollte!

Es freut uns zwar, wenn unseren Fans die Bilder gefallen, allerdings kann hierfür als Alternative die Facebook-Funktion "Teilen" genutzt werden. So macht es auch der Großteil aller User. Auf Anfrage dürft Ihr das Bild auch ohne "Teilen" verwenden, allerdings erwarten wir auch in diesem Fall eine Quellenangabe. Unser Team regelt das bei den eingehenden Userbildern genauso. Wir geben IMMER zusätzlich eine Quellenangabe an und fragen zuvor, ob wir dieses Bild veröffentlichen dürfen. Ebenso erwarten wir dies von den Usern.

Wir hoffen, dass sich die momentanen Ereignisse aufklären und nicht noch einmal wiederholen.

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Last edit: Post by Stormchaser Sachsen-Anhalt.
  • Page:
  • 1