TOPIC: [23.02.2017] Sturm-/ Orkanlage

[23.02.2017] Sturm-/ Orkanlage 22 Feb 2017 07:26 #54

Informationen zur Sturmlage

Am Donnerstag werden weite Teile Sachsen-Anhalts von einem markanten Sturm betroffen sein. Wir erwarten dabei recht verbreitet schwere Sturmböen. Nach aktuellem Stand sind lokal auch orkanartige Böen und vereinzelt ggf. sogar Orkanböen möglich! Auf dem Brocken wird es zu extremen Orkanböen kommen.

Momentan bestehen noch gewisse Unsicherheiten, dies betrifft besonders die genaue Zugbahn sowie das Timing des Tiefs (Schnellläufer). Das Hauptsturmfeld wird uns nach jetzigem Stand wohl am Abend sowie in der Nacht auf den Freitag erreichen, einzelne Wettermodelle simulieren den Höhepunkt allerdings etwas früher. Generell gelten solche Lagen oft als unsicher, sodass die Situation zeitnah mitverfolgt werden muss (Nowcast).

Man sollte auf jeden Fall etwas vorsichtiger sein, falls man nochmal raus muss. Eventuell folgt noch ein Update von unserer Seite her.

Attachments:

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Last edit: Post by Stormchaser Sachsen-Anhalt.
  • Page:
  • 1