TOPIC: [07.02. - 08.02.2021] Starkschneefall und Verwehungen

[07.02. - 08.02.2021] Starkschneefall und Verwehungen 07 Feb 2021 17:48 #102

Informationen zur aktuellen Wetterlage: Schneefall und Verwehungen halten weiter an

Die Luftmassengrenze hat wie erwartet enorm viel Neuschnee für weite Teile Sachsen-Anhalts gebracht. Dennoch ist an dieser Stelle ein Update angebracht, da sich die Lage noch nicht beruhigen wird. Im Laufe der Nacht verlagert sich ein neues Schneefallgebiet von Süden her nach Sachsen-Anhalt und wird vor allem dem Südteil nochmals recht große Neuschneemengen bringen. Die Wettermodelle berechnen relativ einheitlich weitere 5 bis 15cm. Vereinzelt sind auch bis zu 20cm Neuschnee zu erwarten. Die Schneeverwehungen bleiben nach wie vor ein Thema. Im Norden Sachsen-Anhalts kommen die Niederschläge etwas abgeschwächter an. Dennoch können dort 2 bis 8cm Schnee fallen.

In den Schwerpunktregionen kann es nochmals oder weiterhin vorkommen, dass einige Straßen und auch Schienen für eine bestimmte Zeit unpassierbar sein werden. Auch die Schneebruchgefahr bleibt bestehen.


Im Laufe des Montags lässt der Schneefall überall nach. Dasselbe gilt für den Wind.

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Last edit: Post by Stormchaser Sachsen-Anhalt.
  • Page:
  • 1